Wiederbelebung mit einem AED?

Was ist ein sogenannter AED? Wie verwende ich ihn?

Bei uns erlernst du, wie du den Automatisch externen Debrillator im Notfall richtig
einsetzen kannst.

Unfallstelle absichern?

Wir zeigen dir, wie eine Unfallstelle richtig abgesichert wird, ohne dass du dich in Gefahr bringst.

Welche Sofortmaßnahmen muss ich durchführen?

Wir erklären dir Schritt für Schritt, welche Maßnahmen du als Ersthelfer vor Ort durchführen kannst / musst.

INFOS ZUM THEMA CORONA-VIRUS


WICHTIG: In ganz Deutschland gibt es derzeit Beschränkungen bei der Durchführung von Veranstaltungen. Betroffen sind daher auch unsere Erste Hilfe Kurse, die nicht stattfinden können. Alle betroffenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden von uns aktiv informiert.

In den aktuellen Medien, egal ob online oder digital ist das Thema Corona sehr stark präsent. Auch wir setzen uns stetig mit dieser Pandemie auseinander und beobachten die Entwicklung sehr genau.

Wir stehen derzeit auch im engen Kontakt mit den Landesgesundheitsämtern und halten Kontakt zu dem Robert Koch Institut, denn die Gesundheit unserer Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer hat für uns oberste Priorität.
Unser Ziel ist es, den besten Mittelweg zwischen berechtigter Vorsorge und übertriebener Vorsicht zu finden.

Die Einhaltung und Umsetzung der vorgeschriebenen Hygienestandards ist in unseren Kursen auf jeden Fall sicher gestellt. 
So bieten wir bei Erste Hilfe Lifesaver:

  • Für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen Einmalhandschuhe.
  • Für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen für die Übung der Beatmung eigene, nachweislich desinfizierte Masken an.
  • steril verpackte Verbandmaterialien.
  • zusätzliche Desinfektion nach Benutzung von Mehrweg-Übungsmaterialien
  • maximal 10 Teilnehmer in einem Kurs

BITTE BEACHTET:

  • Personen, die innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet (auch innerhalb Deutschlands) waren oder
  • Kontakt mit anderen Personen hatten, die in diesem Zeitraum aus einem Risikogebiet zurückgekehrt sind oder
  • mit auffälligen Symptomen

sollen auf den Kursbesuch verzichten und ihren Kurs kostenfrei umbuchen.

Informationen zu Corona Virus Risikogebieten  findest du unter: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html

Informationen zu Covid-19 Symptomen kannst du unter folgendem Link nachlesen: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Liste.html 

 

Eine kostenlose Umbuchung des Erste Hilfe Kurses möglich über info@eh-lifesaver.de