Wiederbelebung mit einem AED?

Was ist ein sogenannter AED? Wie verwende ich ihn?

Bei uns erlernst du, wie du den Automatisch externen Debrillator im Notfall richtig
einsetzen kannst.

Unfallstelle absichern?

Wir zeigen dir, wie eine Unfallstelle richtig abgesichert wird, ohne dass du dich in Gefahr bringst.

Welche Sofortmaßnahmen muss ich durchführen?

Wir erklären dir Schritt für Schritt, welche Maßnahmen du als Ersthelfer vor Ort durchführen kannst / musst.


INFOS ZUM THEMA CORONA-VIRUS

(Stand: 07. Mai 2020, 20:53 Uhr)

 

In den aktuellen Medien, egal ob online oder digital ist das Thema Corona sehr stark präsent. Auch wir setzen uns stetig mit dieser Pandemie auseinander und beobachten die Entwicklung sehr genau.

Wir stehen derzeit auch im engen Kontakt mit den Landesgesundheitsämtern und halten Kontakt zu dem Robert Koch Institut, denn die Gesundheit unserer Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer hat für uns oberste Priorität.
Unser Ziel ist es, den besten Mittelweg zwischen berechtigter Vorsorge und übertriebener Vorsicht zu finden.


Natürlich ist die Hygiene schon immer eine fester Bestandteil unseres Qualitätsversprechens.
So garantieren wir dir folgendes:
–    Du kannst dir auf alle Fälle sicher sein, dass wir in jedem unserer Kurse für eine gründliche Desinfektion aller Materialien durchführen.
–    Unser verwendetes Desinfektionsmittel ist nachweislich gegen Corona-Viren wirksam. 
–    Maximal 9 Teilnehmer pro Kurs (Mindestabstand von 1,50 Metern muss gewährleistet sein)
–    Vor dem Betreten des Unterrichtraumes müssen die Hände desinfiziert werden.
–    Alle Teilnehmer*innen erhalten Einweghandschuhe.
–    Jeder Teilnehmer*innen erhalten steril verpacktes Verbandsmaterial.
–    Jeder Teilnehmer erhält für die Übung der Beatmung an der Puppe eine eigene und nachweislich desinfizierte Maske von uns. 

Bitte beachte, dass du nur unter folgenden Voraussetzungen an einem Kurs teilnehmen kannst:

–    wenn du keinerlei Corona-Symptome wie Fieber zeigst
–    wenn du innerhalb der letzten 14 Tage keinen Kontakt mit positiv getesteten Personen hattest
–    eine selbst mitgebrachte Schutzbedeckung für Mund und Nase, die du während der Kurszeit tragen  musst.

Solltest du keine eigene Maske haben, kannst du für eine Gebühr von 2 Euro bei uns eine für die Dauer des Kurses mieten.

 

Informationen zu Corona Virus 5Risikogebieten  findest du unter: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html

Informationen zu Covid-19 Symptomen kannst du unter folgendem Link nachlesen: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Liste.html 

 

Eine kostenlose Umbuchung des Erste Hilfe Kurses möglich über info@eh-lifesaver.de