Wiederbelebung mit einem AED?

Was ist ein sogenannter AED? Wie verwende ich ihn?

Bei uns erlernst du, wie du den Automatisch externen Debrillator im Notfall richtig
einsetzen kannst.

Unfallstelle absichern?

Wir zeigen dir, wie eine Unfallstelle richtig abgesichert wird, ohne dass du dich in Gefahr bringst.

Welche Sofortmaßnahmen muss ich durchführen?

Wir erklären dir Schritt für Schritt, welche Maßnahmen du als Ersthelfer vor Ort durchführen kannst / musst.

Ersatzbescheinigung –  Du hast deine Bescheinigung verloren?

Bestimmt kennst du das: Du suchst bereits seit einer gefühlten Ewigkeit nach deiner Bescheinigung, dass du einen Erste-Hilfe-Krus bei uns absolviert hast, findest das Original aber nicht mehr? Eigentlich hattest du alle Unterlagen für die Fahrschule an einem bestimmten Ort aufbewahrt – aber: die Kursbescheinigung bleibt einfach verschwunden.

Keine Sorge! Wir erhalten immer wieder Anrufe von Besuchern unserer Kurse, die ihre Bescheinigung nicht mehr auffinden können. Und ja – es besteht natürlich die Möglichkeit, dass du von uns eine Ersatzbescheinigung erhältst. Die Ausstellung dieser Bescheinigung ist allerdings mit einem Zeitaufwand verbunden und deshalb mit Kosten verbunden.
Bei der Beantragung dieser Bescheinigung fallen eine einmalige Gebühr von 15,00 € für dich an. Dafür schicken wir dir die Bescheinigung postalisch an die von dir angegebene Adresse zu.

Die Zweitbescheinigung kannst du nur hier auf unserer Website beantragen. Telefonische Anfragen sind zwecklos, da wir dich nur auf diese Seite weiter verweisen können.

Achtung: Bitte prüfe zu aller erst, ob du deinen Erste-Hilfe-Kurs wirklich bei Erste Hilfe Lifesaver gemacht hast. Solltest du deine Bescheinigung beantrage, obwohl du nicht in einem unserer Kurse teilgenommen hast, erstatten wir die Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15,00 € nicht zurück. Hierbei handelt es sich um die Bearbeitungsgebühr für den entstandenen Aufwand und die angefallene Arbeit in unserer Buchhaltung.