Wiederbelebung mit einem AED?

Was ist ein sogenannter AED? Wie verwende ich ihn?

Bei uns erlernst du, wie du den Automatisch externen Debrillator im Notfall richtig
einsetzen kannst.

Unfallstelle absichern?

Wir zeigen dir, wie eine Unfallstelle richtig abgesichert wird, ohne dass du dich in Gefahr bringst.

Welche Sofortmaßnahmen muss ich durchführen?

Wir erklären dir Schritt für Schritt, welche Maßnahmen du als Ersthelfer vor Ort durchführen kannst / musst.

Downloads


Erste-Hilfe-Plakat 
der deutschen gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV Information 204-001)
Hier findest du das Erste-Hilfe-Plakat, das Betrieben vorgeschrieben wurde, zum Download:

Plakat der DGUV zur Ersten Hilfe


 

Rechtsfragen zur Ersten Hilfe: 
Welche Rechte habe ich, wenn ich Erste Hilfe leisten muss? Hier findest du die Antworten zum Download:

Flyer Rechtsfragen zur Ersten Hilfe

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner